top of page
  • Danny

Bewegung und Spaß in Sexten!

Aktualisiert: 2. Feb.

Wintertriathlon, das bedeutet Laufen, Mountainbike und Langlaufen und das alles auf dem Schnee. 11 junge Schwimmclub Athleten erlebten dies alles bei einem Trainingstag in Sexten, der vom Landesverband Triathlon unterstützt und vom Team des Triathlonvereins Hochpustertal vorzüglich organisiert wurde. Unter der wunderschönen Bergkulisse am Fuße des Fischleintals trafen sich junge Triathleten aus ganz Südtirol, um die Sportart Wintertriathlon bei optimalen Bedingungen und herrlichem Wetter auszuprobieren.


Der Vormittag war dem Techniktraining Langlaufen und MTB fahren auf dem Schnee gewidmet. Nach einer stärkenden gemeinsamen Pizza ging es dann wieder zurück auf die Piste, um den Wintertriathlon als Ganzes auszuprobieren und an den Wechseln zu feilen. Zum Abschluss gab es eine spannende Zweierstaffel, wo alle noch ihre letzen Kräfte mobilisierten und ihr Bestes gaben. Unsere Athleten sind nun bereit für ihren ersten Wintertriathlon Anfang Februar in Predazzo.





21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page