top of page
  • Manu

Unsere jungen Triathleten erfolgreich bei der BOclassic

Aktualisiert: 5. Feb.

Schon zum 49. Mal wurde am 31. Jänner 2023 der traditionsreiche Silvesterlauf mitten in der Bozner Altstadt ausgetragen. Zehn unserer jungen Triathleten/innen genossen die schöne Kulisse und die tollen Stimmung rund um den Waltherplatz. Viktoria Vonklausner nahm am BOclassic Ladurner Volkslauf über 5km teil, die anderen Athleten beim BOclassic Raiffeisen Jugendcup, je nach Kategorie mussten sie 1250m oder 2500m zurücklegen.

In der Altersklasse der U14 überraschte Laura Potauner (2010) mit einer besonders guten Laufleistung und einem 2. Platz. In derselben Altersklasse platzierte sich Julia Wild an 8. Stelle. Bei den gleichaltrigen Jungs lief Mattia Podda (2011) als 5. ein, knapp vor Lukas Hinteregger (2011) und Adam Senoner (2010), die ihm auf Position 6 und 7 folgten. In der jüngeren Kategorie der U12 durchquerten Sophia Cavone (2012) als 8. und Ian Dorfmann als 13. die Ziellinie.

Sowohl die Altersklasse der U16 als auch jene der U18 absolvierte 2 Runden durch die Bozner Altstadt, mit einer Gesamtlänge von 2500m. Francesca Podda lief ein gleichmäßiges Rennen und beendete ihren Wettkampf an 7. Stelle. Besonders erfreulich war die Laufleistung von David Zingerle (2006), der nach einer hartnäckigen Knieentzündung im Sommer erst seit Oktober endlich wieder regelmäßig laufen konnte und den sehr guten 3. Platz belegte. Dabei war er der schnellste Südtiroler in seiner Altersklasse.

Die 18-jährige Viktoria Vonklausner bewältigte die 5km des Ladurner Volkslaufs mit Bravour und lief als 21. in der anzahlmäßig starken Kategorie der 18 bis 35-jährigen Frauen ein.



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page