top of page
sdejakum

Zu Besuch in der Stadt des Dogen

Am zweiten Adventwochenende reisten unsere Delfine gemeinsam mit ihren Trainern, Domme und Dalfo, nach Venedig, um an der vierten Ausgabe des „Trofeo I Dogi“ teilzunehmen. Es war der erste Wettkampf mit Übernachtung in dieser Saison, und das Trainerteam unserer ersten Mannschaft wollte damit die bisherigen Bemühungen der Athletinnen und Athleten belohnen. Die Fahrt nach Venedig wurde durch unseren Vereinsbus sowie den Bus der SSV Bozen Sektion Schwimmen ermöglicht. Dafür möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Im Hotel gab es anfangs einige Komplikationen mit der Zimmerbuchung, die jedoch schnell gelöst werden konnten. Leider war die Nacht dennoch wenig erholsam: Zum einen hatten unsere Athleten erhebliche Schwierigkeiten mit den Thermostaten in ihren Zimmern, zum anderen wurde die Nachtruhe durch eine polizeiliche Ermittlung um drei Uhr morgens erheblich gestört. Dementsprechend müde und mit langen Gesichtern startete unser Team in den Wettkampftag. Die erste Hälfte des Vormittags verlief sehr schwierig. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer konnten ihre Stärke und die gute Form der bisherigen Saison nicht abrufen und hatten große Mühe, an ihre bisherigen Leistungen anzuknüpfen. Doch im Laufe des Tages verbesserte sich die Situation, und es gelang ihnen, trotz aller Widrigkeiten einige Bestzeiten und Podiumsplätze zu erzielen. Besonders erfreulich war der Sieg von Alissa Innerebner über 200m Lagen, die sich die Goldmedaille sicherte. Anna Goller holte über dieselbe Distanz Silber, ebenso wie Leah Mair über 200m Brust. Leo Boccolari gewann Bronze über 400m Lagen. Zum MVP des Tages wurde Cavone Andrea gekürt, der trotz aller Schwierigkeiten vier neue Bestzeiten bei ebenso vielen Starts aufstellen konnte.

Dank dieser Leistungen belegte unsere Mannschaft den 12. Platz in der Teamwertung – ein respektables Ergebnis bei insgesamt 22 teilnehmenden Teams.

Der nächste Höhepunkt der Saison steht bereits in zwei Wochen bevor: Am vierten Adventsonntag findet die Coppa Brema statt. Unsere Athleten freuen sich darauf, dort erneut ihr Bestes zu geben!

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page