Tolle Nachrichten für den Schwimmclub Brixen im Wintertriathlon: Der Sextner Lukas Lanzinger (2004) wurde vom italienischen Triathlonverband für die Junior Europameisterschaften Wintertriathlon am 18. und 19. Februar in Asiago einberufen. Unser vielseitiger Lukki zeigte bei seinem Debüt im Wintertriathlon in Forni di Sopra Ende Januar sein ganzes Können im Laufen, MTB und Langlaufen, indem er seine Junioren Kategorie mit Abstand gewinnen konnte und sogar als 7. der allgemeinen Klasse nach 3,2km laufen, 5km MTB fahren und 5km langlaufen durchs Ziel lief.
Nach diesem hervorragenden Ergebnis kam dann die Einberufung des italienischen Nationaltrainer im Winter Triathlon Marco Bethaz, um bei der Junioren Wintertriathlon Europameisterschaft teilzunehmen. Am Freitag 18. Februar um 14.00h findet in Asiago der Einzelwettkampf der Junioren statt, dabei müssen die Athleten zweimal hintereinander die Strecken von: 1,9km Laufen, 3km MTB Fahren und 3km Langlaufen bewältigen. Es wird sicherlich eine tolle Herausforderung mit großer Spannung für unseren Lukas. Am Samstag wird er dann höchstwahrscheinlich auch im Mixed Staffelbewerb am Start sein.
Lukas ist somit der erste Schwimmclub Athlet, der bei einer internationalen Meisterschaft im Wintertriathlon teilnehmen wird. Dabei ist eine weitere Besonderheit zu vermerken: er ist einer der wenigen Athleten, der für eine Europameisterschaft, sowohl in einer Sommersportart (Cross Triathlon EM), als auch in einer Wintersportart (Wintertriathlon EM) einberufen wurde.
Der gesamte Schwimmclub drückt Lukki für dieses große Event ganz fest die Daumen!
Comentarios