Euan De Nigro hat das nahezu Unmögliche geschafft: In seinem ersten Jahr in der U23-Kategorie hat er die Gesamtwertung des Europacups sowohl in der Elite - als auch in der U23-Klasse für sich entschieden. Am Samstag, den 27. Oktober, fand das Europacup-Finale in Alanya (Türkei) statt. Mit einem soliden 9. Platz sicherte sich Euan den Gesamtsieg des kontinentalen Cups. Den Grundstein für diesen Erfolg legte er im August bei der Europameisterschaft in der U23-Kategorie in Balikesir (Türkei), wo er nicht nur den Titel in der U23 gewann, sondern auch den zweiten Platz in der Eliteklasse belegte. Viele wertvolle Punkte für die Europacup-Gesamtwertung sammelte Euan außerdem beim Europacup in Kitzbühel im Juni, wo er einen hervorragenden zweiten Platz erreichte – nur geschlagen vom späteren Olympiasieger und Weltmeister Alex Yee.
Euan, der beim Schwimmclub Brixen seine Karriere als Triathlet begann, trainiert seit einem Jahr in einer internationalen Trainingsgruppe in Girona (Spanien) unter der Leitung des belgischen Trainers Glenn Poleunis. Er startet sowohl für die Sportgruppe der Carabinieri als auch für den Schwimmclub Brixen.
Sein erstes Jahr als Profi-Triathlet war zweifellos ein Erfolg, und der gesamte Schwimmclub wünscht ihm noch viele weitere Erfolge und unvergessliche Erlebnisse im Triathlonsport!
Comments